Nikolausfeier mit Klasse 1/2 und 9/10

Am Dienstag war bei uns in der Klasse 1/2 der Nikolaus…. Naja, wie es so ist, der Nikolaus hatte an dem Tag einiges zu tun, so war er nicht selber da, sondern schickte die Paten der Klasse 9/10 in Vertretung.

Sein goldenes Buch hatte er allerdings da gelassen und aus seinem schweren Sack war für alle ein lieb gepacktes Beutelchen, dazu einen Gutschein – jeder darf mit seinem Patenschüler Plätzchen backen.

Lasst uns froh und munter sein, fröhliche Weihnacht überall und Jingle Bells hallte fröhlich durch den Raum und ein Gedicht gab’s natürlich für den Nikolaus auch noch.

Zum Abschluss lasen wir das Buch „Es klopft bei Wanja in der Nacht“.

Die „Kleinen“ hörten gespannt zu und genossen die gemeinsame Zeit mit ihren Paten.

Liebe Klasse 9/10…..toll gemacht, liebe Frau Watzner herzlichen Dank für diesen netten Morgen mit euch.