Schulleben

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über das aktive Schulleben an unserer Schule informieren. Wichtige Impulsgeber stellen unsere Arbeitskreise dar. In diesen engagieren sich Eltern, Lehrer und Kinder gleichermaßen. Durch deren teilweise enormen Einsatz konnte sich eine Vielfältigkeit der Arbeitskreise in kurzer Zeit entwickeln, sodass ein jeder sich entsprechend seiner Talente und Fertigkeiten mit Freude in die Schulgemeinschaft einbringen kann.

An den Monatsfeiern wird der aktuelle Schulalltag wiedergespiegelt. In ihren Darbietungen zeigen die Schüler, was sie gerade im Unterricht erarbeiten und was sie gelernt haben.
Die Monatsfeiern finden regelmäßig für die Schüler statt. Klassenweise werden kleine Darbietungen für die anderen Klassen erarbeitet.
Zwei bis dreimal im Jahr finden die Aufführungen auch im größeren Rahmen statt: An einem Freitagabend werden auch Eltern, Verwande und Freunde herzlich eingeladen.