Wir wollen bauen… Der Schulneubaukreis

Die in kurzer Zeit schon sehr bewegte Geschichte unserer Schule hat uns, was den Standort betrifft, in eine derzeitige Notlösung im Rorgensteig geführt, aus welcher wir baldmöglichst herauskommen wollen an einen geeigneteren Standort mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Dieser Standort existiert auf einem Gelände am Geislinger Ortsteil Zillerstall, über das wir mit der Stadt als Eigentümer im Gespräch sind, um es in Erbpacht zur Nutzung und Bebauung zu erhalten. Es hat sich aus der Schulgemeinschaft ein Neubaukreis gebildet, dem als Architekt der von uns angesprochene Herr Eckhard Berger (erfahren als Entwerfer von mehreren Waldorfschulen in ganz Deutschland) angehört. Der Kreis befasst sich gerade mit einem möglichen Bebauungsplan für das Gelände und besichtigt Schulen, um klarere Vorstellungen und Anregungen zu erhalten. Unser Ziel ist, möglichst 2016 erste Unterrichte am neuen Standort geben zu können, und sei es in improvisierter Weise.