Unser Neubau – verzögert sich…

Eigentlich sah unsere Planung so aus, dass wir diesen Herbst starten und die Baugrube ausgehoben wird.
Dem ist leider nicht so.
Da wir ein ökologisch sehr gesundes Grundstück haben, fühlen sich dort die Zauneidechsen sehr wohl. Es wurde bereits ein Ersatzhabitat für die Zauneidechsen errichtet und eine erste Sammelaktion fand im Frühsommer statt, jedoch war die Anzahl der gefangenen Zauneidechsen für die Umweltbehörde zu gering.

 

Foto von Robbin D. Knapp
unter CC BY 2.0

Dies bedeutet nun:
Es muss eine 2. Sammelaktion (wahrscheinlich September) stattfinden. Bis dahin dürfen wir nichts auf dem Grundstück unternehmen. Nach dem (hoffentlichen) GO der Behörde, können endlich die geologischen Untersuchungen starten lassen. Diese Baugrunduntersuchungen und anschließende Arbeit des Statikerbüros benötigen wir vor dem zu stellenden Baugesuch.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.