Vorweihnachtlicher Lichterabend im Möbelhaus Wannenwetsch

Besucherandrang beim Lichterabend

Kurz vor Beginn der Adventszeit fand am vergangenen Freitag in den Räumen des Gingener Möbelhauses Wannenwetsch bereits zum neunten Mal ein „vorweihnachtlicher Lichterabend“ statt. Eine ganze Anzahl vom Mitwirkenden sorgte an diesem Abend für festliche Stimmung. Gleich am Eingang schlug den zahlreichen Besuchern der Duft von Glühwein, Punsch und selbstgemachten Waffeln entgegen, der vom Stand der Freien Waldorfschule St. Michael an ihre Nasen drang.

Wer Essbares nicht nur gleich konsumieren, sondern mit nach Hause nehmen wollte, war bei Hannes Frenzel von der Oberen Roggenmühle bei Eybach an der richtigen Adresse. Wer noch nicht gewusst hatte, dass man aus Honig und Lebkuchengewürz, Zitronen oder gar Chili einen schmackhaften Brotaufstrich herstellen kann, konnte sich vor Ort davon überzeugen. Rustikale holzgefertigte Weinachtsarbeiten mit und ohne Beleuchtung von Hermann Bosch aus Altheim waren ebenso zu bewundern wie Schmuck mit selbstgeblasenen Glasperlen, der am Stand von Marianne Grundstein aus Bad Ditzenbach zu bewundern war. Simone Priester vom Kuchener „Blumenduft“ gab der Veranstaltung wie sein vielen Jahren mit Beispielen für winterliche Blumen- und Kerzenarrangements einen festlichen Touch. Etwas Neues für die Besucher bot Alexander Sting aus Neckarsulm. Unter dem Label „Skyflower“ stellte er zahlreiche Windspiele aus wetterfestem Material und Beleuchtung aus, die auch in Herbst und Winter den Garten verschönern können.

Natürlich war auch die Geschenkboutique des Möbelhauses ein Publikumsmagnet und die Organisatorin Alexa Wannenwetsch zeigte sich angesichts des großen Besucherandrangs sehr zufrieden. Freuen dürfen sich auch die Schüler der Freien Waldorfschule St. Michael in Geislingen, denn der Erlös ihres Standes kommt komplett ihnen zugute.