Waldorfschule erfolgreich mit der ersten Realschul-Prüfung

Die Freie Waldorfschule St. Michael in Geislingen besteht nun in ihrem 8. Jahr. Sie wurde im Jahre 2008  von interessierten Eltern in Oberböhringen gegründet. Inzwischen ist sie nach Geislingen umgezogen. In diesem Schuljahr ist die erste 12. Klasse (Abschlussklasse der Waldorfschule) als oberste Klasse herangewachsen. Neben dem eigenen vielfältigen „Waldorfabschluss“ mit einer abendfüllenden Kunstdarbietung, einer Kunstfahrt nach Venedig und einem Theaterspiel von Michael Ende unterzogen sich die Schüler der staatlich anerkannten Realschul-Prüfung. Alle 9 zur Prüfung angemeldeten Schüler haben die Prüfung bestanden. Einem Schüler konnte für seine besonderen Leistungen ein Preis zuerkannt werden, ein zweiter erhielt eine Belobigung. 5 der 9 Schüler bleiben ein weiteres Jahr an ihrer Schule, um noch die staatlich anerkannte Fachhochschulreife ab zu legen. Im Einzelnen haben die staatlich anerkannte Realschulprüfung bestanden:

Bahar Akbay, Feride Akbay, Valentin Catic, Vincent Danielis, Moritz Fetscher Lukas Huss, Luca Savall, Seray Sivka, Lea Wagner.