Vortragsreihe: Teil 1 Hausmittel aus der Küche

Hausmittel aus der Küche – Mittwoch, 01.06.2022, 20 Uhr
Zwiebel, Kartoffeln, Karotten, Meerrettich, Quark und Honig
Zuverlässige Helfer aus der Küche im Krankheitsfall

Niedergelassene Kinder- und Hausärzte werden immer rarer. Bei ihnen, dem kassenärztlichen Notdienst und in Klinikambulanzen gibt es oft lange Wartezeiten. Da ist allen geholfen, wenn ärztliche Hilfe nur dann beansprucht wird, wenn sie wirklich
nötig ist.
Bei vielen Erkrankungen in der Familie kann die richtige Selbsthilfe Arztbesuche oft überflüssig machen oder zumindest über die Nacht, Feiertage oder Wochenende den Krankheitszustand
soweit stabilisieren, dass ein Besuch beim der Familie bekannten Hausoder Kinderarzt am nächsten Werktag ausreicht.
An diesem Abend wollen wir uns mit häufig vorkommenden Krankheiten und deren Versorgung mit einfachen Hausmitteln aus der Küche beschäftigen und dabei immer im Auge behalten, woran man erkennt, wann selbst zu Hause behandelt werden kann und wann sofort ärztliche Hilfe nötig ist.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Altersgruppe der Schulkinder, wobei vieles auch für die Behandlung von Erwachsenen oder jüngeren Kindern genutzt werden kann.

Referent: Helmut Keil (Arzt)
Ort: Eurythmieraum / Container

Interesse?
Anmeldung zur Planung der ungefähren Teilnehmerzahl erbeten.
Schreiben Sie eine kurze E-Mail an kontakt@freieschule-stmichael.de
und geben Sie uns kurz Bescheid mit wie vielen Personen Sie teilnehmen.
Der Vortrag ist kostenlos …
wir freuen uns aber über eine kleine Spende.