Unsere Schule

Die Freie Schule St. Michael startete im September 2008 mit 38 Kindern in den Klassen 1 und 5.

Als damalige „Freie Schule St. Michael in Bad Überkingen“ wurden wir am 28. Februar 2013 als 57. Schule in die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Freien Waldorfschulen in Baden-Württemberg aufgenommen. Kurz darauf erfolgte die Aufnahme in den Bund der Freien Waldorfschulen Deutschlands, die mit der Berechtigung verbunden ist, den Titel „Freie Waldorfschule“ zu tragen.

FreieWaldorfschule

Nachdem wir die ersten Jahre in Oberböhringen verbracht haben, dort der Platz jedoch für ein organisches Wachstum nicht mehr ausreichte, sind wir 2014 nach Geislingen umgezogen.

Seit dem 01. August 2022 sind wir offiziell keine Waldorfschule mehr und tragen wieder den Titel „Freie Schule St. Michael“ .