Klasse 4/5 zeichnet zur Heimatkunde-Epoche am Albtrauf

Zur Heimatkunde-Epoche fehlte der Klasse 4/5 noch ein Bild, das sie aus der Vogelperspektive zeichnen wollte. Dazu wurde ein Ausflug an den Albtrauf oberhalb der Schule unternommen. Das Wetter war auch dieses Mal wieder herrlich, die Kinder tüchtig beim Steigen, fröhlich im Miteinander, aufmerksam und umsichtig, was Achtsamkeit gegenüber Natur, Wegen und waches, wie unerschrockenes Gefahrenbewusstsein betrifft. Sie erfassten diese Herausforderungen jedes Mal aufmerksamer und verständiger, als immer verlässlicher werdende Gemeinschaft.  Ein Glücksfall war, wie Sam, der Hund, der uns stets freudig begleitet, ein Mäppchen mit Holzfarbstiften von Sprüngen in den Abgrund rettete, indem er es schnappte und auf Befehl wieder den Berg hinauf zur Eigentümerin zurück brachte! 

Danke an Helmut Keil für die Führung der Wege und Ausblicke am steilen Alban- und Abstieg und für diese gelungenen Fotos.