Klassenspiel der Klasse 12 am 1.7. und 2.7. 2016: Der Spielverderber

Michael Ende in der Waldorfschule

Der Autor von »Momo«, Michael Ende, ist auch mit abendfüllenden Theaterstücken an die Öffentlichkeit getreten. Die 12. Klasse der Freien Waldorfschule St. Michael bringt sein Stück »Die Spielverderber« am Wochenende auf die Bühne der Waldorfschule in Geislingen.

Worum geht es in diesem Stück? Zehn einander nicht bekannte Menschen bekommen eine Einladung zur Testamentseröffnung eines verstorbenen Schlossherren. Alle sind als Erben ausersehen, haben aber nur einen Ausschnitt aus dem Testament erhalten. Wenn alle 10 Ausschnitte zusammengelegt werden, dann erst wird das Testament lesbar. Nun beginnt ein Intrigenspiel. Um sich einen möglichst großen Teil des zu erwartenden Erbes zu sichern, werden von den beteiligten Menschen Bündnisse geschlossen und Anteile aufgekauft. Die kapitalistische Welt unserer Zeit wird mit ihren Gewinnstrategien am Exempel sichtbar gemacht. Wie wird alles wohl enden? Das wird die 12. Klasse an diesen Abenden die Zuschauer erleben lassen. Übrigens sind auch ein feiner Humor und ein Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen eingewoben.

Am 1.7. um 20.00 Uhr und am 2.7. 2016 um 18.00 Uhr findet das Spiel »Die Spielverderber« von Michael Ende im Saal unserer Schule statt. Dauer: ca. 1,5 h.
Konzeption und Regie von Bernhard Linke.
Der Eintritt ist frei, es werden aber gerne Spenden angenommen.
Auf Ihren Besuch freuen sich die Schüler der Klasse 12.