WOW-Day 2017

Durch den WOW-Day können wir armen Schülern helfen, auf eine Waldorfschule zu gehen. Unsere Schule war dieses Jahr wieder dabei, von Klasse 7 bis 11. Die Schüler machten eine freiwillige Arbeit für den guten Zweck. Dabei waren sie z.B. bei älteren Menschen, um ihnen beim Einkauf zu helfen oder beim Nachbarn Rasen mähen, Zuhause mithelfen oder auch Mitarbeit bei verschiedenen Einkaufsläden. Das ehrenamtlich, verdiente Geld wird anschließend eingesammelt und armen Schülern im Ausland gestiftet.
Wir haben uns dieses Jahr für die Darbari Waldorfschule in Indien entschieden.
Diese beschreibt sich wie folgt:
Im Nordwesten Indiens befindet sich eine ganz junge Waldorfschule für Kinder des Bhil Volkes, eines der größten indigenen Stämme Indiens. Trotz der offiziellen Abschaffung des Kastensystems werden die hier lebenden Familien noch immer von der Gesellschaft ausgestoßen und leben in großer Armut. In der Schule erleben die Kinder Achtung und lernen, Vertrauen in sich selbst zu entwickeln.
Wir, die SMV, freuen uns immer wieder so eine Aktion, zusammen mit der Schulgemeinschaft, zu unterstützen. Unser Betrag war dieses Jahr 360 Euro. Wir hoffen, dass wir der Schule helfen konnten.
Bericht: Zeynep Akbay (Schülersprecherin, SMV)