WOW-Day

Liebe Schüler und Eltern
wir, die SMV der Klassen 8-12 haben uns entschieden beim WOW DAY dieses Jahr wieder mitzumachen.
Was ist WOW Day?
WOW DAY bedeutet „WALDORF ONE WORLD“. „Eine Welt für alle“ so lautet der Slogan der Homepage. Zusammen etwas bewegen – weltweit gute Schule machen! Wir, die Waldorfschule Geislingen sind mit dabei!
Ein Tag im Jahr mit vollem Engagement: Die Schüler der Klasse 7-12 setzen sich ein, damit Kinder und Jugendliche eine gesunde Kindheit und waldorfpädagogische Bildung erhalten. Menschen mit Behinderung bekommen durch das Engagement unserer Schüler ein schönes Zuhause und werden in ihren individuellen Fähigkeiten gefördert. (mehr Information findet man unter: www.freunde-waldorf.de)
Viele Waldorfschulen machen bei diesem Projekt schon seit Jahren mit. Und wir wollen auch wieder mit dabei sein, dieses Jahr zum fünften Mal.
Die Schüler der Klassen 7-12 haben nun die Aufgabe, sich eine schöne Aktion zu überlegen, die sie als Spende für dieses Projekt ausführen werden. Die Schüler der Unter- und Mittelstufe können freiwillig mit ihren Klassenlehrern, durch ein Gruppenprojekt, daran teilnehmen. Ob und wie es dann aussieht, organisieren die Klassenlehrer dann selber. Der WOW DAY findet am Montag, den 21.10.2019 statt. Die Schüler der Klassen 7-12 haben dann an diesem Tag
von 8:00 Uhr bis 9:35 Uhr Hauptunterricht, anschließend ist schulfrei, um für den guten Zweck zu arbeiten.
Folgende Vorschläge:
Autowaschen, Babysitten, Umzugshilfe, Putzhilfe, Einkaufen für ältere Personen, mit dem Hund Gassi gehen, Arbeiten… Gerne können Schüler auch zu Zweit ein Projekt machen. Wichtig ist, dass es eine sinnvolle Tätigkeit ist und mindestens 20 Euro an Gewinn/Spende bringt. Das eingenommene Geld wird dann am Di. 22.10.2019 um 09:40 Uhr von der SMV eingesammelt. Es sollte mit beiliegendem Zettel in einen UMSCHLAG versiegelt sein. Anschließend wird das Geld an die WOW DAY Zuständigen weitergeleitet, um ein sinnvolles
Projekt zu unterstützen. Welches, werdet ihr dann bei unserem folgenden Bericht mitbekommen.
Nun wünschen wir den Schülern einen schönen Tag, im Sinne des Sozialem.

Es grüßt die SMV mit ihrer Lehrerin Frau Watzner