Bericht vom WOW-Day 2016/2017

Liebe Eltern, Lehrer und Schüler,

mit großer Freude möchten wir euch mitteilen, dass der Wow-Day ein voller Erfolg war. Die Schüler der Klassen 6 bis 10 haben mitgemacht und viel dazu beigetragen einer armen Schule in Südafrika und Brasilien zu helfen. Die Schüler dieser Schulen müssen täglich Schreckliches erleben und mit Drogenhandel ihr tägliches Essen verdienen. Die Schule in Brasilien heißt Salva Dor und versucht mit Bildung den Jugendlichen und Kindern auf den richtigen Weg zu bringen. Die Schule in Südafrika heißt Educare und öffnet täglich in 40 Educare Zentren für Frauen und Kinder von der Straße die Türen. Sie bieten einen Ort, der jenseits der dort herrschenden Gewalt ist. Durch unseren Beitrag können diese Schulen Großes erreichen und viel Gutes tun. Wir haben einen stolzen Betrag von 536,20 € eingenommen und spenden diesen jeweils zur Hälfte an die beiden Schulen.

Wir bedanken uns bei Allen, die mitgemacht haben.

Liebe Grüße eure SMV.

Bericht Lukas Huss (12F)