Infotag am Sonntag, 5. Februar 2017

Wir laden Sie herzlich zu unserem Infotag am 05.02.2017 von 13.00 bis 16.00 Uhr ein. Informieren Sie sich über unsere Schule, gezieltes Lernen ohne Notendruck, Waldorfpädagogik.

Weitere Termine für interessierte Eltern:

• Di
    Feb
    20:00
    Online-Infoveranstaltungen der Freien Waldorfschule St. Michael Geislingen
    Sie suchen eine in die heutige Zeit passende Schule für Ihr Kind?
    Oder Sie ziehen einen Schulwechsel in Betracht?
    Dann besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltungen, zum Beispiel am Dienstag, den 15. Februar 2022 um 20.00 Uhr.
    Darin erläutern wir alles Wissenswerte rund um unsere Schule und die Grundsätze der Waldorfpädagogik. Wir geben Einblicke in die Methoden und den Lehrplan der Unter-, Mittel-, und Oberstufe mit den möglichen staatlichen Abschlüssen.
    Eine anschließende Fragerunde soll alle offene Fragen klären.
    Melden Sie sich bitte vorab per E-Mail über schulbuero@freieschule-stmichael.de, damit wir Ihnen die Zugangsdaten für den Teams-Raum zukommen lassen können.
    Natürlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch. Anmeldung ebenfalls über die E-Mail schulbuero@freieschule-stmichael.de.
    Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
  • So
    Mrz
    11:00 - 17:00Rorgensteig, Geislingen/Steige

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir aller Voraussicht nach dieses Jahr – endlich – wieder unseren Frühlingsmarkt durchführen können! Wir sind schon ganz aufgeregt und würden uns sehr freuen, Sie alle begrüßen zu dürfen.

Wie immer werden wir Sie mit Kaffee & Kuchen und Essen & Trinken verwöhnen. Des weiteren bieten wir einen Osterverkauf, einen Kinderflohmarkt, eine Bücherstube, Gartenbau, Kinderbasteln und einen Infostand mit Einblicken in die Waldorfpädagogik.
    Von 11:00 bis 17:00 Uhr bieten wir allerlei zum Verweilen und für angeregte Gespräche.
    Es würde uns sehr freuen, wenn Sie mit der ganzen Familie vorbeikommen und diesen Tag mit uns verbringen würden!

• Di
    20:00

Am Dienstag, 05.04.2022 um 20:00 Uhr laden wir Sie herzlich zu einem Online-Infoabend ein.

Die Grundlagen der Waldorfpädagogik, sowie unsere Schule von der 1. bis zur 12. Klasse – das wollen wir Ihnen vorstellen.

Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Bitte melden Sie sich bis Montag, 04.04.2022, 17:00 Uhr per Mail an: kontakt@freieschule-stmichael.de

• Mi
    Jul
    13:00 - 17:00Schulgarten im Zillerstall

• Besichtigung unseres Schulgartens im Zillerstall und unserer Tiere (Esel, Ziegel, Laufenten, Hühner und Bienen)
    • Impulsreferate zu Waldorfpädagogik, Schulgarten und Tieren in der Pädagogik
    • Setzlinge
    • Leckeres aus dem Schulgarten
    • Kinderprogramm
    • Kaffee & Kuchen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

In der Zillerstallstraße, über den Bach und den Hang nach oben laufen

Unser geplanter Tag des Schulgartens muss leider verschoben werden
    Die vorhergesagten Wetterverhältnisse für Mittwoch sind leider regnerisch.
    Einen neuen Termin geben wir so bald als möglich bekannt.