Michaelifeier

Am Donnerstagvormittag haben wir mit den Schülern der Klassen 1 – 6 das Michaeli Fest auf dem Pausenhof gefeiert.

Um die Feuerstelle versammelt wurde gesungen und Frau Wolman erzählte den Kindern die Legende vom Erzengel Michael – dem mutigen Drachenkämpfer.

Viele Aktionen warteten auf die Kinder.

Das Ritterpferd war die Schubkarre, so Ringe auf die Lanze zu spießen – gar nicht mal einfach.

Beim Bogenschießen waren eine ruhige Hand, Kraft und Konzentration gefragt. So mancher stellte sich immer wieder in die Schlange, um dann das Ziel doch noch zu treffen.

Stockkampf auf einem schmalen Balken – auch das erfordert Mut.

Nach all den Aktionen schmeckten dann der selbst gepresste Apfelsaft und das Stockbrot besonders lecker.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns mit Schubkarren, Teig, Äpfeln… unterstützt haben.

Der besondere Dank gilt heute der Klasse 9/10. Sie kümmerten sich um den Aufbau, betreuten die Stationen, schoben schier unermüdlich die Schubkarren, pressten Apfelsaft und unterstützten die „Kleineren“, wo immer Not am Mann war.

Also – herzlichen Dank Charlotte, Sophia, David, Hannes, Paul, Phillip, Emerik, Jake, Thore und Joshua. Ohne euch wäre dieses Fest so nicht möglich gewesen.

Das Kollegium