Schulschließung

Liebe Eltern, ganz Baden-Württemberg wartete auf die Pressekonferenz der Landesregierung.
Diese ist nun vorüber. Für staatliche Schulen kommt die Schließung nun doch etwas abrupt. Sie müssen sich erst darauf vorbereiten, deshalb die Schulschließung landesweit ab Dienstag. Wir haben uns die ganze Woche schon intensiv darauf vorbereitet.

Unsere Schule bleibt deswegen bereits ab Montag, 16.03.2020 bis nach den Osterferien geschlossen.

Falls Sie für Ihr Kind (Kl 1-4) am Montag absolut keine Betreuung finden, bieten wir diese von 8-11.30 Uhr an.
Allerdings NUR nach vorheriger, verbindlicher Anmeldung per Email. Spätestens bis Sonntag, 15.03.2020 12 Uhr.

Um größere Versammlungen zu vermeiden, werden unsere anstehenden Veranstaltungen verschoben, bzw. abgesagt:

verschoben: Montag, 16.03.20 Vortrag von Hr. Ehringfeld
abgesagt: Sonntag, 29.03.20 Frühlingsbasar
verschoben: Donnerstag, 02.04.20 Monatsfeier

Es werden bis auf Weiteres auch sämtliche Elternabende, Konferenzen, Sitzungen und Arbeitsgruppentreffen nicht stattfinden.

Das Kollegium bereitet Arbeitsmaterialien vor, welche Ihnen dann per Mail zugesandt werden.
Wenn Sie auch zuhause bleiben müssen, wäre es doch auch die Gelegenheit mit Ihren Kindern Ideen aus dem Kunst- und Handwerkunterricht zuhause umzusetzen. (Malen, zeichnen, töpfern, musizieren, Gartenarbeit, Handarbeit…)

Bitte halten Sie uns auch auf evtl. auftretende Infektionen unter verwaltung@freieschule-stmichael.de auf dem Laufenden.
Das Schulbüro wird nicht durchgängig besetzt sein. Nutzen Sie bitte den Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine Mail. So sind wir quasi „jederzeit“ erreichbar.