Schulübernachtung der Klasse 1/2

Was für ein aufregender Abend! Gespannt und voll bepackt kamen unsere Erst- und Zweitklässler am Freitagabend in der Schule an, um dort zu übernachten. Nachdem jedes Kind ein gemütliches Schlafplätzchen im Klassenzimmer hergerichtet hatte, war der Hunger groß und alle ließen sich die selbstgegrillte Wurst schmecken. Danach gings ab in den Wald. Zu lange war es hell und so wurde aus der Nachtwanderung eben eine Dämmerungswanderung. Zurück am Schulhaus wartete noch der Stockbrotteig, den uns die Eltern gemacht hatten, auf uns und beim gemeinsamen Stockbrot und Marshmallow grillen ließen wir mit Lagerfeuerliedern den Abend ausklingen.
Nach einer Gute-Nacht-Geschichte schliefen die Kinder erstaunlich schnell ein und waren so am nächsten Morgen schon in aller Frühe bereit fürs Frühstück, für das die Eltern uns viele leckere Speisen mitgegeben hatten. Vielen Dank!
Es war eine wirklich tolle Übernachtung mit der Klasse und die Kinder wollten am Liebsten gleich noch eine Nacht bleiben – liebe Kinder, das habt ihr wirklich spitze gemacht! Das machen wir wieder.