Infoveranstaltung – Natürliches Lernen am 27.01.16

2016VortragNatuerlichLernen

Was ist natürliches Lernen?
Was ist Laising?

Laising bedeutet „der Spur folgend, erfahrend, nachforschend, nachspürend, Raum ergreifend, Raum gebend, mit Leichtigkeit erfolgend und gemeinschaftlich.“ Das sind die wesentlichen Eigenschaften des Natürlichen Lernens. So lernen zu dürfen macht Freude. Wir alle haben diese Art des Lernens betrieben, als Kind, eben ganz natürlich.

Dann wurden wir gebildet. Uns zu bilden stand im Mittelpunkt und das Natürliche Lernen wurde vergessen. Es ist nicht notwendig zu lernen wie Natürliches Lernen funktioniert: Wir tragen es in uns und können uns daran erinnern. Laising verbindet das Bildungslernen mit dem Natürlichen Lernen.

Andrea Breitenmoser, Daniel Laub und Felix Berlin

geben einen Einblick in das Thema Natürliches Lernen und beantworten Ihre Fragen. Eingeladen ist jeder, der an der Zukunft des Lernens für Kinder und Erwachsene sowie an der Schule der Zukunft interessiert ist.

Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:00 Uhr

Freie Waldorfschule Geislingen